top of page
Suche
  • AutorenbildFrederic Schorndorfer

Reihenendhaus in Widdern zu verkaufen

Gepflegtes Reihenendhaus in ruhiger Lage mit tollem Garten in Widdern (Erbbaugrundstück): Zum Verkauf steht ein gepflegtes Reihenendhaus in einer attraktiven Wohnlage im Bühl, Widdern. Das im Jahr 1995 erbaute Haus befindet sich überwiegend in einem baujahrestypischen Zustand und bietet mit einer Wohnfläche von rund 167 m² deutlich mehr Platz als durchschnittliche Reihenendhäuser. Ein besonderes Highlight der Immobilie ist der großzügige Garten mit viel Grün sowie die nach Süden gerichtete Terrasse, die einen idyllischen Blick auf einen ruhig gelegenen Spielplatz ermöglicht. Das Erdgeschoss des Hauses besticht durch einen einladenden Windfang mit Gäste-WC und einen lichtdurchfluteten, geräumigen Wohn- und Essbereich, der direkt an die Küche angrenzt. Im Obergeschoss finden Sie ein Elternschlafzimmer mit Balkon, zwei Kinderzimmer und ein Tageslicht-Badezimmer, das sowohl mit einer Dusche als auch einer Badewanne ausgestattet ist. Das Dachgeschoss wurde nachträglich ausgebaut und mit einer Gaube versehen, wodurch ein beeindruckendes Galeriezimmer mit über 32 m² Wohnfläche entstanden ist (Ausbau im Jahr 1999). Das Wohnhaus ist voll-unterkellert und bietet ausreichend Stauraum im Untergeschoss.



Die Immobilie weist zwei besondere Merkmale auf, welche wir Ihnen als Immobiliengutachter & Immobiliensachverständiger darlegen:


Die fünf Reihenhäuser wurden als Gemeinschaft gebaut, sodass eine Teilungserklärung existiert. Gemeinschaftsflächen wie Dach, Fenster und Heizungsanlage werden gemeinschaftlich verwaltet und unterhalten, und für die Eigentümergemeinschaft wurden Rücklagen in Höhe von derzeit rund 34.000 € gebildet. Der Tank der Heizungsanlage wurde frisch gewartet und versiegelt. In den kommenden Jahren könnte eine Fassadenüberarbeitung inklusive Dämmung erfolgen, was eine Wertsteigerung der Häuser mit sich bringen würde.


Zweitens befindet sich das Reihenendhaus auf einem Erbbaugrundstück der ev. Pfarreistiftung, für das ein jährlicher Erbbauzins von rund 550 Euro zu entrichten ist. Der Erbbauvertrag wurde im Jahr 1994 auf insgesamt 99 Jahre geschlossen und läuft somit noch rund 69 Jahre. Insgesamt bietet dieses Reihenendhaus eine wunderbare Möglichkeit, den Traum vom Eigenheim in einer ruhigen Wohnlage mit einem tollen Garten und großzügiger Wohnfläche zu verwirklichen.


Wohnfläche: ca. 167 m²

Grundstück: ca. 404 m²

Baujahr: 1995

Kaufpreis: 379.000 €

Käuferprovision: 3,57 % inkl. MwSt.


Ingenieurbüro Schorndorfer I Ihr Immobiliengutachter, Immobiliensachverständiger und Immobilienmakler in Heilbronn und Umgebung.


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page